Sankt Martin 2016

Sankt Martin teilte seinen Mantel mit dem Bettler. Teilen ist manchmal gar nicht so leicht! Wir konnten das am Freitag, den 11.November gemeinsam üben. Der Förderverein beschenkte uns mit leckeren Martinsgänsen aus Hefeteig. Und natürlich bekamen immer zwei Kinder gemeinsam eine Gans. Das Teilen klappte wunderbar, die Gänse schmeckten köstlich und der Tag wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Vielen Dank für diese schöne Idee der Eltern!

Theater Maskara

Die Kristallkugel (nach den Gebrüdern Grimm)

 

Kann ein einziger Schauspieler ein ganzes Märchen mit allen Rollen so vorspielen, dass eine Turnhalle voller Kinder eine Stunde lang völlig gebannt zusieht? Stefan Knoll vom Theater MASKARA zeigte uns heute, dass er das mühelos beherrscht. Das Theater MASKARA ist ein "Einmann-Erzähl-Masken-Musik- und Bildertheater". Dabei schlüpft der Schauspieler mit Hilfe von kunstvoll gefertigten Ledermasken in verschiedene Persönlichkeiten, immer untermalt von Musikinstrumenten, technischen Raffinessen und Gesang. Diese Aufführung war ein voller Erfolg!