Projektwoche 2015

Trommeln - Tanz - Theater

 

Vom 29.Juni bis zum 03, Juli 2015 platzte unser Schulgebäude fast vor Energie. Wir beteiligten uns an der Münchener Projektwoche "Trommeln - Tanz - Theater".

Nach einem gemeinsamen Auftakt am Montag (Tormenta Jobarteh) standen die nächsten drei Tage im Zeichen vielfältiger phantasievoller Aktionen unserer Kinder und Lehrerinnen. Jeweils die Patenklasssen überlegten sich gemeinsam ein Programm mit spannenden Auswahlmöglichkeiten, so dass jedes Kind sich nach seinen Interessen beschäftigen konnte.

 

Die Angebote reichten von Tanzworkshops, Instrumentenbau, afrikanischem Tanz und Bodypercussion, HipHop, Zumba bis hin zu CupSong, Boomwhrackers, Theateraufführungen und lateinamerikanischem Tanz.

 

Wegen der heißen Temperaturen wurden viele Angebote einfach in den Pausenhof verlegt.

 

Am Freitag dann erarbeiteten die Gruppen die Präsentation für die anderen Klassen und die Eltern. Kleine Vorführungen wurden eingeübt, die beim Sommerfest am Nachmittag auf einer "Showbühne" dargeboten wurden.