Sportförderunterricht  Leitung: Fr. Etti (Diplom-Sportlehrerin)

Kinder brauchen Bewegung. Ziel dieses zusätzlichen Angebotes ist es, den Spaß an der Bewegung und vielfältige Bewegungserfahrungen zu vermitteln.

Weitere Informationen unter Sport Förderunterricht.

Dienstag: 11.20 - 12.20  und  12.20 - 13.05

Arbeitsgemeinschaft "Sportspiele"  Leitung: Johannes Hiendlmeier  für die 2. Klassen und  Julia Mayrhofer für die 3. Klassen

Die Kinder lernen sowohl große Sportspiele, wie Handball, Fußball, Basketball, etc., als auch kleinere Spielformen kennen, bei welchen sie sich ausdauernd bewegen und ihre sportliche Erfahrungen erweitern.

Arbeitsgemeinschaft "Schulgarten" Leitung: Fr. Bichler

Die Kinder gestalten gemeinsam unseren Schulgarten. Sie lernen Pflanzen kennen und kümmern sich von der Saat bis zur Ernte um sie.

Arbeitsgemeinschaft "Chor" Leitung: Frau Weinberger Janzen

Gemeinsam werden viele unterschiedliche Lieder gesungen, Gottesdienste, Feste und Schulveranstaltungen mitgestaltet, aber auch darauf geachtet, wie die Stimme trainiert werden kann, um besonders schön zu singen.

Arbeitsgemeinschaft "Gesellschaftsspiele" Leitung: Herr Hiendlmeier

Die Kinder beschäftigen sich mit verschiedenen Spielen, zu denen neben klassischen Brettspielen auch traditionelle bayerische Kartenspiele zählen. Je nach Interessen können auch Spiele von zu Hause mitgebracht werden und dann gemeinsam ausprobiert werden.