Sicherheit

Nummerncode Eingangstüre

Seit dem Schuljahr 2018/19 ist unsere Eingangstüre durch einen Nummerncode gesichert. Morgens ist der Eingang bis 8.15 Uhr frei möglich. Danach benutzen Sie bitte den Nummerncode, den Sie von der Schule über unseren Schulmessenger erhalten haben. Bitte klingeln Sie nur in absoluten Ausnahmefällen (nicht an der privaten Klingel des Hausmeisters!). Bitte geben Sie den Code niemals an Unbefugte weiter!

Roller und Fahrrad

Schulwegunfälle passieren häufig mit dem Roller. Probieren Sie es einmal aus: Es ist nicht so leicht, mit der Schultasche auf dem Rücken das Gleichgewicht zu halten, vor allem, wenn man auf holprigem Untergrund fährt.... Die Kinder sollten einen Helm tragen.

In der 4.Jahrgangsstufe findet die Ausbildung zum sicheren Fahrradfahrer statt. Sie wird von der Polizei durchgeführt. Die Kinder üben dabei, im Schonraum zu fahren und wichtige Verkehrsregeln zu beachten. Nach einer Prüfung erhalten sie den "Fahrradführerschein". Wir bitten Sie, die Kinder erst danach mit dem Fahrrad zur Schule kommen zu lassen. Und auch hier gilt: Helmpflicht!

Sollte ein Roller oder ein Fahrrad gestohlen werden, haftet die Schule dafür nicht.