Frühlingskonzert und Ostermarkt

Am 11. März 2016 fand in unserer Schule nachmittags das traditionelle Frühlingssingen mit anschließendem Ostermarkt statt. So eng war es in unserer Turnhalle noch nie! Über 200 Kinder fiebertem ihrem Auftritt entgegen und mindestens ebenso viele Besucher wollten sich die Lieder, Gedichte und Raps nicht entgehen lassen, die die Kinder in ihren Klassen hervorragend eingeübt haben. Zusätzlich gab die Flötengruppe einige Stücke zum Besten und der Lehrer(innen)chor eröffnete das Konzert. Besser kann man den Frühling nicht willkommen heißen!

Beim anschließenden Ostermarkt drängten sich die Besucher in den schön geschmückten Klassenzimmern. Dort konnten sie eine reiche Auswahl von österlichen Basteleien bestaunen und erwerben. Vielen Dank an alle kleinen und großen Hände, die beim Basteln mitgeholfen haben!

Zudem veranstaltete die Klasse 4b eine große Tombola, bei der jedes Los ein Treffer war. Entsprechend groß war der Andrang!

Eine Erholungspause boten die kulinarischen Köstlichkeiten, die der Elternbeirat und der Förderverein anboten.

Der Reinerlös unseres Ostermarktes geht an das Kinderpalliativzentrum München. Am 1. April kann dort endlich der stationäre Betrieb eröffnet werden, der die bisherigen ambulanten Angebote ergänzt.