Lauftag 2016

Es ist bereits Tradition an unserer Schule, dass wir einen Spendenlauf zu Gunsten des Vereins "Kind im Schatten" veranstalten. Am 20. Juni war es so weit! Es wurde ein Laufparcours in Serpentinen zwischen unserer Schule und dem Museum "Mensch und Natur" abgesteckt. Eine Runde betrug 500m. Betreut von den "Großen" der Klasse 4a liefen nun alle Kinder der Schule klassenweise so viele Runden, wie sie nur schaffen konnten. Für jede Runde spendeten Sponsoren eine vorher festgelegte Summe. Schon die Erstklässler schafften bis zu 8 Runden!

Es wurde die unglaubliche Summe von 7232,20 € erzielt. Wir danken allen großzügigen Sponsoren und den tüchtige Läufern. Am letzten Schultag wird bei der Feier in der Turnhalle das Geld einem Vertreter von "Kind im Schatten" übergeben.